Wolfgang Hetzer


WOLFGANG HETZER, geboren 1951, ist Autor und promovierter Rechts- und Staatswissenschaftler. Bis 2013 hatte er im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung in Brüssel (OLAF) eine leitende Funktion inne. Bis zu seinem Ruhestand beriet er den Generaldirektor des OLAF im Bereich der Korruptionsbekämpfung. Zuvor war Wolfgang Hetzer in Berlin als Referatsleiter im Bundeskanzleramt für die Aufsicht über den Bundesnachrichtendienst in besonderen Bereichen zuständig (Organisierte Kriminalität, Internationale Geldwäsche, Massenvernichtungswaffen, strategische Telekommunikationsüberwachung).

Letzte Buchveröffentlichungen: Politiker, Patrioten, Profiteure. Wer führt uns Europäer an den Abgrund? Frankfurt/Main 2015; Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung? Frankfurt/Main 2015; Geldputsch: Die Europäische Zentralbank kauft einen Kontinent. Frankfurt/Main 2016.

1 Artikel

pro Seite

1 Artikel

pro Seite